Herzlich Willkommen, Bienen!

Ein Projekt für die Natur

Insektenfreundlicher Garten wächst

Die Natur schenkt uns täglich so viel. Nicht nur wunderschöne Erlebnisse, sondern auch Leben.
Daher hatten wir die Idee, dass die bie-dro der Natur etwas zurückgeben möchte. Dank hohen Bäumen, dicht bepflanzten Ecken und abgeschlagenem Holz auf unserem Grundstück, finden Insekten, Nützlinge und andere Kleintiere, wie Hasen überall einen Rückzugsort. Doch die Bienen haben den Weg nicht zu uns gefunden.

 

 

 

Also haben wir ein Gartenprojekt gestartet, für das wir schon fast alles da hatten.

- Eine unbenutzte Grünfläche

- Alte Paletten

- Viel Erde

- Blumensamen

- Und ein paar motivierte Mitarbeiter

Das Ergebnis: Ein bienen-, bzw. insektenfreundlicher Garten.

Wir haben alte Paletten auseinanderegenommen, sie zu Beeten zusammengebaut, mit Erde befüllt und Blumensamen ausgestreut. Es dauert auch gar nicht lange, da ließen sich die erste Sprösslinge blicken. Ein paar Sonnenwochen später, erstrahlte unser Garten in bunten Farben.

Nun können wir täglich Bienen, Hummeln und andere Insekten in unseren Beeten begrüßen. Da so viele Insekten unser Freundschaftsangebot angenommen haben, haben wir vor kurzem weitere Rückzugsmöglichkeiten geschaffen. Zwei große Insekteninhotels schmücken daher nun unseren Zaun.

Das Ergebnis und die Team-Arbeit hat uns so viel Spaß gemacht, dass weitere Gartenprojekte folgen werden.

Sehen Sie sich das Ergebnis in der Bildergalerie gern selber an.